FAQ für Aussteller

Wie viele Ausstellerausweise sind für meinen Standplatz inklusive?
Nach erfolgreicher Anmeldung zur Messe erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung mit einer Übersicht Ihrer gebuchten Leistungen. In Abhängigkeit von Ihrer gebuchten Standgröße erhalten Sie gestaffelt bis zu acht kostenfreie Ausstellerausweise:
  • bis 23 m²: 2 Ausweise inkl.
  • ab 24 m²: 3 Ausweise inkl.
  • ab 36 m²: 4 Ausweise inkl.
  • ab 48 m²: 5 Ausweise inkl.
  • ab 60 m²: 6 Ausweise inkl.
  • ab 72 m²: 7 Ausweise inkl.
  • ab 84 m²: 8 Ausweise inkl.
Sollten Sie unabhängig von Ihrer gebuchten Standgröße zusätzliche Ausstellerausweise benötigen, können Sie diese im Vorfeld der Messe jederzeit kostenpflichtig nachbestellen.
Wann bekomme ich meine Ausstellerausweise?
Die Ausstellerausweise händigen wir Ihnen während des Aufbaus vor Ort im Messebüro aus.
Darf ich mit meinem Fahrzeug in die Hallen fahren?
Im Auf- und Abbau können Sie mit Ihrem Fahrzeug die ausgewiesenen Ladezonen auf dem Gelände befahren. Über die genaue Anfahrt zu den Ladezonen erhalten Sie kurzfristig vor Messebeginn weitere Informationen. Das Befahren der Hallen ist mit dem Fahrzeug ausdrücklich nicht gestattet. Bei Bedarf können beladene Anhänger jedoch von unserem Hallenpersonal in die Halle gezogen werden, sodass Sie nahe Ihrer Standfläche abladen können.
Wo kann ich parken und ist das Parken für Aussteller kostenpflichtig?
Das Parkgelände der Weser-Ems-Hallen kann an zwei Zufahrten über eine Schrankenanlage befahren werden. Ihre gelösten Parktickets werden im Messebüro entwertet, sodass Ihnen keine Kosten für das Parken entstehen. Die entwerteten Tickets werden an der Schranke ausgelesen und das Parkgelände kann gebührenfrei wieder verlassen werden. Geben Sie diese Informationen bitte auch an Ihre Mitarbeitenden und Helfenden weiter.

Nutzen Sie auf dem Gelände bitte die allgemeinen Parkflächen, um Ihre Fahrzeuge ggf. dauerhaft abzustellen. Sofern für die Veranstaltung ein separater Bereich als Ausstellerparkplatz ausgewiesen wird, werden Sie rechtzeitig vor Veranstaltung darüber informiert. Stellflächen für Großfahrzeuge und Anhänger stimmen Sie bitte vor Ort im Messebüro mit dem Projektteam ab.
Wo ist das Messebüro?
Das Messebüro befindet sich rechts neben dem Eingang zur Verwaltung der Weser-Ems-Hallen und ist mit roten Flaggen gekennzeichnet.
Gibt es WLAN in den Hallen?
Ja, innerhalb der Hallen steht ein kostenfreier WLAN-Hotspot zur Verfügung. Dieser Service ist dauerhaft verfügbar und funktioniert ganz einfach: WLAN in den Einstellungen des Endgeräts aktivieren und den EWE HOTSPOT auswählen. Danach öffnet sich automatisch ein Anmeldeformular in Ihrem Webbrowser, hier einfach auf „Los gehts“ klicken und schon sind Sie online!

Zusätzlich kann auf Wunsch auch ein verschlüsseltes WLAN-Netz genutzt werden. Die kostenpflichtigen Zugangsdaten können im Vorfeld der Messe über das Aussteller-Serviceheft gebucht werden. Für Einzelheiten und weitere Informationen zum kostenpflichtigen WLAN-Netz kontaktieren Sie bitte das Projektteam.
Kann ich Ware für meinen Stand anliefern lassen?
Die Anlieferung von Waren ist grundsätzlich erst ab dem ersten Aufbautag und nur innerhalb der offiziellen Aufbauzeiten gestattet. Die Warenannahme kann nur durch den Aussteller selbst oder über einen Vertreter des Ausstellers bzw. des Unternehmens erfolgen.
Darf ich meinen Hund mit in die Veranstaltung nehmen?
Das Mitführen von Hunden und anderen Haustieren ist in den Hallen generell nicht gestattet. Hiervon ausgenommen sind Assistenzhunde, soweit die Assistenzhunde mit einem Kennzeichen gem. Anlage 10 AHundV gekennzeichnet sind und Betroffene einen Ausweis gem. Anlage 9 AHundV vorlegen. Diese Regelung gilt sowohl während der Auf- und Abbauzeiten als auch an den Veranstaltungstagen.